Mietwagen auf Fuerteventura

Ob Pauschal- oder Individualurlauber, mit einem Mietwagen bist du immer ungebunden. Es gibt zwar festgelegte Touren von jedem Urlaubsort aus, mit einem Mietwagen ist es aber bedeutend komfortabler, da du die Zeiten selbst bestimmen kannst und somit nicht an ein festes Programm gebunden bist.

Die Benzinpreise sind im Verhältnis zu Deutschland auch sehr gering. So kostete bei unserem letzten Urlaub im Juli 2017 der Liter Diesel 0,98€. Mietwagen werden überall angeboten, am günstigsten ist es aber immer, wenn du vorab in Deutschland buchst. Du solltest vor einer Buchung aber immer auf die AGB schauen, gerade was die Tankfüllung betrifft. Einige Anbieter berechnen dir für das Tanken eine Extra-Pauschale, die dann den eigentlich geringen Mietpreis wieder kaputt macht.

Es wird immer geschrieben, dass du ohne Kreditkarte kein Fahrzeug anmieten kannst, das trifft zwar auf die meisten Anbieter zu, es geht aber auch ohne. Bei Cicar benötigst du z.B. keine Kreditkarte.